Archiv

.

!!! Neue Telefon-Sprechzeiten bei kombabb !!!

Ab Montag, den 12.11.2018, erreichen Sie das kombabb-Team telefonisch (unter der Tel.-Nr.: (0228) 947 445 12) wie folgt: dienstags von 12 h bis 14 h, mittwochs von 14 h bis 16 h und donnerstags ebenfalls von 14 h bis 16 h.


weiter lesen...

Das kombabb-Kompetenzzentrum NRW kommt am 28.11.2018 wieder nach Bochum!

Die öffentliche Informationsveranstaltung findet auch in diesem Jahr wieder in Kooperation mit dem Alice-Salomon-Berufskolleg statt.


weiter lesen...

Infoveranstaltung „Studieren mit Behinderung und chronischer Erkrankung an der FernUniversität in Hagen“ im RZ Bonn

Die Veranstaltung findet am 10.11.2018 von 10 h bis 14 h im Regionalzentrum Bonn (Gotenstraße 161, 53175 Bonn) statt. Auch wir, Mitarbeiterinnen des kombabb-Kompetenzzentrums, werden mit anwesend sein. 


weiter lesen...

Datenerhebung "beeinträchtigt studieren - best2" vom DSW veröffentlicht

Insgesamt zum zweiten Mal in der Geschichte wurden im Wintersemester 2016 / 17 Studierende mit Beeinträchtigungen bundesweit zu ihrer Studiensituation befragt. Die Ergebnisse der Erhebung wurden Ende September 2018 veröffentlicht.


weiter lesen...

Bewerbungsmappen-Check für Studierende mit Behinderung oder chronischer Erkrankung an der UDE

Der Career-Services des Akademischen Beratungs-Zentrums der Universität Duisburg-Essen bietet am 09.11.2018 terminierte Beratungsangebote zum Bewerbungsmappen-Check zur Vorbereitung für Messe-Events  für Studierende mit und ohne Behinderung im Wintersemester am Campus Duisburg und Sommersemester am Campus Essen an.


weiter lesen...

!! Das kombabb-Kompetenzzentrum NRW ist in dem Zeitraum vom 26.09. bis 04.10.2018 ausschließlich per E-Mail zu erreichen !!

Infolgedessen fallen auch unsere offenen Sprechstunden am 27.09. und am 04.10.2018 aus. Unsere E-Mailadresse lautet: kontakt@kombabb.de.


weiter lesen...

RehaCare - internationale Fachmesse für Rehabilitation, Prävention, Inklusion und Pflege – vom 26. bis 29.09.2018 in Düsseldorf

Auch in diesem Jahr wird das kombabb-Team  auf der RehaCare mit einem eigenen Stand vertreten sein.


weiter lesen...

!!!!! Neu im KIP - das kombabb-MANUAL!!!!!

Sie können es sich / Du findest es Dir hier downloaden.


weiter lesen...

Informationsveranstaltung zu „Autismus und Gesellschaft: Studieren mit einer Autismus-Spektrum-Störung"

Das kombabb-Kompetenzzentrum Behinderung, Studium, Beruf NRW kommt  am 21. September nach Köln!


weiter lesen...

Einstieg Dortmund 2018

Am Freitag, den 14. September (von 09 h bis 14 h) und Freitag, den 15. September (von 9 h bis 16 h) findet in der Messe Dortmund (Halle 3b) die Studien- und Ausbildungsmesse Einstieg Dortmund satt. Auch in diesem Jahr wird das kombabb-Kompetenzzentrum NRW (Stand-Nr.: A1) dort vertreten sein.


weiter lesen...