Sinnesbehinderungen

.

Sinnesbehinderungen


weiter lesen...

Sinem – Promotionsstudentin und wissenschaftliche Mitarbeiterin mit einer Sehbehinderung

„Ich besuche Veranstaltungen, die das Thema Inklusion behandeln, sie aber nicht gewährleisten,” sagt Sinem, die an einer Uni promoviert und wissenschaftliche Mitarbeiterin an einer Hochschule ist. Die 33-jährige Erziehungs- und Bildungswissenschaftlerin wünscht sich mehr Angebote für Menschen mit Behinderung im Wissenschaftsbetrieb.


weiter lesen...

Erfahrungen eines ehem. Studierenden mit Sehbehinderung

Ich bin zwar kein Student mehr, kann mich aber noch lebhaft an diese Zeit erinnern. Da ich eine angeborene schwere Sehbehinderung habe (Sehrest 5%), möchte ich nun ein bisschen von meinen Erfahrungen erzählen, die leider nicht in NRW stattgefunden haben, die aber ein ungefähres Bild geben können, was man zu erwarten hat, denke ich zumindest.


weiter lesen...